Eulothek

Seit dem 01.03.22 ist die neue Schulbibliothek für unsere Schülerinnen und Schüler zugänglich. Dort haben die Kinder die Möglichkeit, sich während der Hofpausen eingehend der Lektüre zu widmen oder einfach die Ruhe und Behaglichkeit zu genießen. Die Schulbibliothek ist – neben einer Vielzahl an Büchern aus fast allen erdenklichen Bereichen – mit neuen Sitzmöbeln sowie einem modernen Smartboard samt Internetzugang ausgestattet. So bietet sie sich auch hervorragend als ergänzenden Lernort für den Unterricht an.

 

 

Hurra, wir haben 3 neue Sitzsäcke bekommen. In den Hofpausen kann man darauf gemütlich mit den Tablets in der AntonApp üben oder natürlich lesen.

 

 

 

"Hallo Kinder,

ich bin Owluna und das neue Maskottchen eurer Eulothek. Beim Vorbeifliegen habe ich gesehen, wie gerne ihr Schafi vorlest oder mit ihm kuschelt. Das möchte ich auch gerne. Hast du vielleicht Lust, auch mir vorzulesen? Ja?

Ich freu mich auf dich. Wie du siehst habe ich es mir schon bequem gemacht. Also dann.... Bis bald

Eure Owluna"

 


"Hallo, ich heiße Schafi und wohne seit kurzem in der Bibliothek. Mir kannst du sehr gerne vorlesen. Und ich finde es auch toll, wenn du beim Lesen noch ein wenig mit mir übst. Bis bald,

Euer Schafi"

 

 

 

 


Liebe Kinder,

es ist vollbracht! Unsere Bibliothek hat einen Namen. Ganz lieben Dank für die vielen, vielen tollen Vorschläge. Wir waren überwältigt von der großen Vielzahl kreativer Vorschläge. Es war wirklich sehr schwer, sich zu entscheiden. Aber die Jury hat es geschafft. Gewonnen hat der Vorschlag:

"EULOTHEK"

Dieser Name passt fantastisch zu unserem Schullogo und ist sehr leicht zu merken.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön für die vielen Spenden. Wir haben uns sehr gefreut.

Die "Eulothek" wünscht allen Kindern und Eltern wunderschöne Sommerferien und verabschiedet sich bis zum neuen Schuljahr. Es wird auch bald ein Maskottchen für unsere "Eulothek" geben.....

Lasst euch überraschen!!!

Bis bald!

 

erfolgreiche Spendenaktionen

Bei unseren bisherigen zwei Spendenaktionen sind schon viele tolle Bücher zusammengekommen. Vielen lieben Dank!