Arbeitsgemeinschaften

Abschlussveranstaltung am 20.12.2023

Am vergangenen Mittwoch fanden die Arbeitsgemeinschaften für das erste Schulhalbjahr ihren würdigen Abschluss. Das Kollegium der Schule Am Faulen See lud alle Familien zu einem gemeinsamen AG-Nachmittag in die Turnhalle ein.

 

 

Den Auftakt der Veranstaltung bildete eine gemeinsame Runde „Feuer-Wasser-Sturm“. Nachdem sich alle Anwesenden aufgewärmt und eingestellt hatten, präsentierte sich alle Arbeitsgemeinschaften. In diesem Rahmen hatten die Besucher die Möglichkeit, die Ergebnisse der Keramik-, der Kreativ- und der Woll-AG zu bewundern. Sportlich wurde es beim Tischtennis-Rundlauf und beim Fußballparcours. An beiden Stationen konnten die Kinder und Familien ihr Können zeigen und gemeinsam den ein oder anderen kleinen Erfolg bejubeln. Auf der anderen Seite der Turnhalle war es möglich, Geschicklichkeit und Geduld bei verschiedenen Gesellschaftsspielen zu beweisen. Die Kinder der Koch-AG versorgten die Besucher mit selbstgebackenen Plätzchen und mit Käse-Spiesen. Abgerundet wurde das Event von einem kleinen, weihnachtlichen Theaterauftritt von den großen und kleinen Schauspielern der Theater-AG.

 

 

Rückblickend war der Nachmittag in der Turnhalle ein gelungener AG- und Jahresabschluss. Das gesamte Kollegium der Schule Am Faulen See freut sich bereits auf die nächste AG-Runde.

 

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 


Liebe Familien,

 

im Schuljahr 2023/24 findet unsere Arbeitsgemeinschaften wie folgt statt:

 

Arbeitsgemeinschaften der Klassen 1 bis 4

  • mittwochs
  • 14:30 - 16:00 Uhr

aktuelle Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaft AG-Leiter Klassen
 Fußball Herr Garate 1 und 2
kreatives Basteln Frau Bauer 1 bis 3
Lesen und Singen Frau Venzke 1 bis 3
Kochen und Backen Herr Cunz 1 und 2
Theater

Frau Kubitz

Herr Preuß

1 bis 6
Keramik

Frau Ollesch

1 bis 4
Arbeit mit Wolle

Frau Albrecht

1 bis 3
Spiel und Bewegung

Herr Bod

2 bis 4
Gesellschaftsspiele

Frau Sommer

1 bis 4
Englisch

Herr Hazelinia

2 bis 4

Markt der Möglichkeiten

ein Bericht von Frau Ollesch

Am 27.09.2023 fand an unserer Schule Am Faulen See der Markt der Möglichkeiten statt.

 

 

Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Arbeitsgemeinschaften auf dem Schulhof und dem Sportplatz vorgestellt.

 

 

Mit großem Interesse und viel Spaß probierten sich die Kinder aus:  spielten Theater, testeten ihre

 

Fähigkeiten bei verschiedenen Ballspielen, versuchten sich bei Englisch mit Spaß, bastelten kreativ

 

mit Wolle, verkosteten Häppchen aus der Koch- AG, kneteten Ton und spielten Brettspiele.

 

 

Wir wünschen den Kindern viel Freude beim Besuch ihrer Arbeitsgemeinschaft ab dem 11.10.2023.