Unsere Woche

Liebe Leser und Leserinnen,

hier veröffentlichen wir wöchentlich einen kleinen Artikel und berichten über die Erlebnisse unserer Woche.

Viel Spaß beim Lesen.

Redaktionssitzung vom 11.10.2022

Recht herzlich begrüßen wir Hr. Quiangala bei uns an der Schule. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns Lehrer ist und wünschen ihm für seine Zeit bei uns sehr viel Spaß. Die ersten Unterrichtsstunden mit ihm waren sehr lustig und wir haben mit viel Spaß gelernt.

Besonders gefreut hat uns. dass Schüler und Schülerinnen der älteren Klassen auch jüngere Schüler und Schülerinnen haben mitspielen lassen. Genauso machen uns die Hofpausem Spaß.

Die Schüler der Klasse 3b hatten vor allem im Kunstunterricht Spaß. Hier gestalteten sie ein Herbstbild und verfassten dazu auch ein kleines Gedicht. Schaut euch eines der Bilder doch in unserer Galerie einmal an.

Aber es gab auch Punkte, über die wir uns in der letzten Woche geärgert haben. Besonders ärgerlich war es, dass nicht alle Kinder auf unsere STOPP-Regel hören.

Bitte denkt daran: Bei STOPP ist SCHLUSS.

eure Redaktion der Schülerzeitung - Die Aktuellste

Redaktionssitzung vom 18.11.2022

In der letzten Woche hatten wir viel Spaß beim Lernen und im Ganztag. Im Sportunterricht dreht sich aktuell alles um Hochsprung. Gegenseitig motivieren wir uns und schaffen es immer höher zu springen. Wir freuen uns schon auf unseren schulweiten Hochsprungwettkampf. Sportlich geht es auch im Schwimmunterricht der dritten Klassen zu. Stolz berichteten die Redakteurinnen, dass sie in der letzten Woche zum erstem Mal ins tiefe Wasser durften.

Ein besonderes Kunstwerk erschufen die Redakteure der Klasse 5b. Gemeinsam gestalteten sie einen "Budy-Bären". Dieser Bär symbolisiert für die Kinder und für Frau Kaiser, die Klassenlehrerin der 5b, Zusammenhalt und Freundschaft. Schaut euch den Bären doch einmal in unserer Galerie an.

Die Kinder der 3a erzählten freudestrahlend von ihrer Klassenfahrt in Eberswalde. Hierfür verfassen zwei Schüler und Schülerinnen einen eigenen Bericht. So bald dieser fertig ist, können Sie ihn unter der Rubrik "Highlights" lesen.

Wir wünschen euch eine schöne Woche.

eure Redaktion der Schülerzeitung - Die Aktuellste