Fahrradtag

Unser Fahrradtag bietet euch die Möglichkeit eure Fahrräder überprüfen, waschen, reparieren und selbst polizeilich registrieren zu lassen. Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit bei einem Fahrsicherheitstraining eure Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und diese zu verbessern.

Wichtig: Ihr könnt Eure Fahrräder von der Polizei registrieren und kennzeichnen lassen. Hierfür erhaltet Ihr eine Nummer, sodass Diebe weniger Chancen haben, Euch Euer Fahrrad zu stehlen.

Bitte füllt mit Euren Eltern die Einwilligungserklärung aus und bringt diese - mit einem Kaufbeleg - zum Fahrradtag mit.

Einwilligungserklärung zum Download
Fahrradtag_Einwilligungserklaerung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 670.1 KB

Fahrräder lieben alle aus der Schule und deswegen gibt es das Fahrradfest. Und dort gibt es sehr viele Spiele mit Fahrrädern. Denn es nimmt jeder sein eigenes Fahrrad mit. Natürlich darf man auch mit seinem Fahrrad frei auf dem Schulhof herumfahren.

Von Johannes aus der 3b