Anmeldung der neuen 1. Klassen zum SJ 24/25

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
alle Kinder, die in der Zeit vom 01.10.2017 bis 30.09.2018 geboren sind, werden am 1. August 2024 schulpflichtig.

Die Anmeldung an der Schule erfolgt im Zeitraum vom 09. bis 20. Oktober 2023.

Info-Flyer Schulanmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 122.1 KB

Ausführlichere Informationen rund ums Thema Einschulung samt sämtlichen wichtigen Schritten, Fristen und Formularen finden sie hier:

Schulanmeldung - Ratgeber.pdf

Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten

Sehr geehrte Eltern,

die Anmeldung, Einschulung und Beschulung Ihres Kindes an unserer Schule ist mit der Verarbeitung zahlreicher Daten verbunden. Mit dem nachfolgenden Schreiben informieren wir Sie, welche Daten wir von Ihnen und von Ihrem Kind verarbeiten, wofür diese benötigt werden, wie wir sie verarbeiten sowie über Ihre Rechte nach geltendem Datenschutzrecht.

Aushang zur Datenverarbeitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 566.3 KB

SIBUZ

Informationen und Beratungen rund ums SIBUZ (Schulpsychologische und Inklusionspädagogische Beratungs- und Unterstützungszentren) können sie hier finden:

Alle dortigen Angebote sind kostenfrei, vertraulich und neutral. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterliegen der besonderen Schweigepflicht.

Dort stehen Schülerinnen und Schülern, Eltern und dem Schulpersonal ein Team von Fachkräften der Schulpsychologie und der Pädagogik zur Verfügung. Das SIBUZ berät und unterstützt Sie zu Fragen rund um das Thema „Lernen und Verhalten“.