Hochsprung mit Musik

Hochsprung-Wettbewerb 23/24

Nachdem bereits beim schulinternen Wettkampf "Hochsprung mit Musik" tolle Leistungen erzielt, persönliche Bestmarken aufgestellt und reichlich Medaillen errungen wurden, durften uns die besten Springer und Springerinnen auch auf Bezirksebene vertreten.

Bei den Bezirksmeisterschaften im Hochsprung, die am 08.12. am Grünen Campus Malchow stattfanden, gehörte das Team unserer Schule einmal mehr zu den erfolgreichsten und erlangte am Ende fünf Podestplätze.

In der Alterklasse 9 gewannen Amelie aus der 4a und Lennard aus der 3a jeweils die Bronzemedaille, was auch Charlotte aus der 5a bei den Mädchen der Altersklasse 10 gelang. Beim Wettkampf der Jungen in dieser Altersklasse stand Henri aus der 5a sogar ganz oben auf dem Siegerpodest. In der Altersklasse 11 der Mädchen gewann Mia aus der 5a die Silbermedaille.

Auch die Springerinnen und Springer unseres Teams, für die es am Ende nicht zu einem Podestplatz reichte, zeigten hervorragende Wettkämpfe mit vielen persönlichen Bestleistungen. Ein ganz besonderer Dank gilt Malik und Ali, den Praktikanten von der Oberschule, welche bei der Betreuung unseres Teams an den insgesamt vier Hochsprunganlagen mithalfen.