Tag der offenen Tür

Im Oktober ...

... eines jeden Jahres kommen die Eltern der nächsten Erst- klässler zur Anmeldung in die Schule.

 

Diesen Zeitraum nutzen wir gerne, um uns an einem Tag den neuen Schülern, ihren Eltern und Großeltern vorzustellen. Auch die Kindergärten der Um- gebung nutzen dieses Angebot und schnuppern mit den neu- gierigen Vorschulkindern mal in die Schule "von Innen" hinein.

 


Am Vormittag!

 

       9.45 Uhr - 11.25 Uhr

Unsere Buddys führen unsere Gäste durch das Schulhaus. Bereitwillig erklären und erzählen sie wissenswertes zu unserer Schule und beantworten bestmöglich alle gestellten Fragen.

In alle Unterrichtsräume darf hineingeschaut werden, aber bitte ... pst ... , um nicht zu stören.

HERZLICH

Willkommen!

 

 

 Also  hergetraut und

 

 reingeschaut in die

 

 "Schule Am Faulen See" !

Am Nachmittag!

      

      14.00 Uhr - 15.30 Uhr

Auch am Nachmittag führen Schüler der 5. und 6. Klassen unsere Gäste von Raum zu Raum.

Überall ist etwas los und über- all darf zugeschaut werden, denn nach der Lernzeit ist Freizeit angesagt.